Ein Aufbau mit Bücher in der Stadtbibliothek. Archivfoto: Mathias Kehren
Ein Aufbau mit Bücher in der Stadtbibliothek. Archivfoto: Mathias Kehren

Velbert. Die Zentralbibliothek Velbert (Friedrichstraße 115-117) lädt Kinder ab acht Jahren zu einem Kinoabend am Freitag, 9. Dezember, ab 18.30 Uhr, ein.

Auf die große Leinwand kommt ein liebevoll animierter Film für die Vorweihnachtszeit. Darin wird die Geschichte des kleinen, aber tapferen Esels Bo erzählt. Dieser wünscht sich nichts sehnlicher als seinen Alltagstrott und die nicht enden wollende Schufterei an der Dorfmühle für immer hinter sich zu lassen. Für das Abenteuer seiner Träume nimmt er eines Tages all seinen Mut zusammen und reißt kurzerhand aus. Auf seinem Weg trifft er einige andere Tiere und zusammen folgen die ungleichen Freunde einem großen Stern am Horizont. Noch ahnen sie nicht, dass sie die unwahrscheinlichsten Helden der wohl großartigsten Geschichte aller Zeiten werden sollen: dem allerersten Weihnachten!

Anmeldungen in der Zentralbibliothek telefonisch unter 02051 26-2281. Der Eintritt ist kostenlos, Getränke und Snacks können vor Ort zum kleinen Preis gekauft werden.