Velbert. Auch dieses Jahr haben die Beschäftigten des Velberter Familienunternehmens Witte Automotive das Christkind tatkräftig unterstützt und Weihnachtswünsche von Kindern aus suchtbelasteten Familien erfüllt.
Im Rahmen der Wunschbaumaktion des Vereins für Velberter Kinder wurden 15 Herzenswünsche gesammelt und in Erfüllung gebracht. „Die Aktion war im vergangenen Jahr so gut bei unserer Belegschaft angekommen, dass wir gerne wieder mitgemacht haben“, erklärt Bettina Janke, Unternehmenssprecherin bei Witte Automotive. Gemeinsam mit der Fachstelle Sucht der Bergischen Diakonie und dem Verein für Velberter Kinder hat das Unternehmen die Wünsche koordiniert und umgesetzt.
Die Wunschsterne mit den individuellen Wünschen der Kinder wurden an den Weihnachtsbaum in der Unternehmenszentrale gehängt und innerhalb kurzer Zeit waren alle 15 Sterne vergriffen – ein Zeichen für das große Engagement und die Hilfsbereitschaft der Mitarbeitenden. „Das hat uns sehr gefreut und zeigt, wie wichtig diese Aktion für uns alle ist“, so Janke weiter.
Am 11. Dezember haben die Organisationen die hübsch verpackten Geschenke übernommen, um sie rechtzeitig zum Weihnachtsfest an die Kinder zu verteilen. Wolfgang Stelzer, Leiter der Fachstelle Sucht, war gerührt: „Wir sind glücklich über diese tolle Zusammenarbeit. Die Aktion war wieder ein voller Erfolg, und die Kinder werden sich riesig freuen!“ Gaby Reith, Vorsitzende des Vereins für Velberter Kinder ergänzt: „Das Engagement von Witte Automotive zeigt, wie wichtig Solidarität und Gemeinschaft sind – gerade in der Weihnachtszeit. Wir bedanken uns herzlich im Namen der Kinder bei denen, die die Wünsche erfüllt haben.“