Velbert. Am Sonntag, 9. November, verwandelt sich das Forum Velbert in ein musikalisches Meer aus emotionalem Gesang, Rhythmen und Freude: Die Stiftung Leuchtturm organisiert ein Gospelkonzert. Los geht es um 18 Uhr.
Über 30 Musikerinnen und Musiker aus zehn Nationen präsentieren dem Publikum im Forum einen einzigartigen Mix aus Gospel, Soul und R’n’B . Wenn die Stimmen von “Livingospel” erklingen, geht es um mehr als Songs – es geht um Leidenschaft, Glauben und besondere Konzertmomente. DIe Leitung hat Naomi Wien.
Mit dabei ist der US-Amerikaner “U-Jean”, bekannt als Frontsänger von “Rio” mit den Chart-Hits „Turn This Club Around” und „Summerjam”. Ebenso sorgen Amo Ako, Sonja LaVoice und der jamaikanische Drummer O’Shane für den unverwechselbaren Groove, der in Herz und Beine geht.
„Wir freuen uns riesig auf diese besonderen Abende und haben ein buntes Programm für euch vorbereitet”, sagt Naomi Wien.
Die Stiftung Velbert organisiert das Event. “Durch das Gospelkonzert möchten wir den Velberter Bürgern in der Vorweihnachtszeit einen schönen Konzertabend bereiten. Wer mag, kann sich in der Konzertpause über die Arbeit und das Wirken der Stiftung am Infostand ein persönliches Bild machen”, lädt Sven Both von der Velberter Stiftung Leuchtturm ein. Hinter der Idee der Engagierten steht der Wunsch, mit dem Konzert einen neuen Impuls zu setzen. Die Stiftung betreibt zudem die Arbeitszweige “Jacke wie Hose” in der Stadtgalerie (Kleiderkammer), “TaschenFüller” (Schulmaterialkammer) und “StraßenPflaster” (Hilfe an Obdachlose).
Tickets für das Konzert gibt es an den bekannten Vorverkaufsstellen sowie über “Eventim”.