"Trudi" - eine der Fotografie des Velberter Duos. Dieses Motiv können Interessierte ersteigern. Foto: Holger Heydt
"Trudi" - eine der Fotografie des Velberter Duos. Dieses Motiv können Interessierte ersteigern. Foto: Holger Heydt

Velbert. Das Velberter Fotografen-Duo Holger und Jonathan Heydt stellen im Rahmen einer Künstlerkooperation gemeinsam mit Interliving Rehmann, ihre Werke in einer Dauerausstellung in den Ausstellungsräumen des Einrichtungshauses aus.


Die Fotoausstellung zeigt eine abwechslungsreiche Auswahl moderner wie auch klassischer Motive, die durch eindrucksvolle Details und Perspektiven überzeugen. Die Ausstellung soll fortlaufend erweitert werden und als Dauerausstellung während der regulären Öffnungszeiten des Einrichtungshauses zugänglich bleiben.

„Die Präsentation ist nicht nur eine Bereicherung für Fotografie-Interessierte, sondern auch für alle, die auf der Suche nach Inspiration für ihr eigenes Zuhause sind“, freut sich Holger Heydt.

In Zusammenarbeit mit Interliving Rehmann wird es anlässlich der Ausstellungseröffnung zudem eine Charity-Versteigerung eines Exponates in Sonderlimitierung zugunsten eines lokalen guten Zwecks geben. Der Erlös der Versteigerung fließt laut Organisatoren zu 100 Prozent an das Projekt „Zitronenfalter“ der Stiftung Mary Ward.

An der Versteigerung kann ab dem 11. Januar vor Ort im Einrichtungshaus teilgenommen werden. Dort bietet sich dann eine Gelegenheit, eine außergewöhnliche Fotografie zu erhalten und dabei gleichzeitig einen sozialen Beitrag zu leisten.

Zur Eröffnung der Ausstellung sind alle Interessierten eingeladen. Die Vernissage findet am 11. Januar ab 11 im Bereich des Küchen-Centers im Erdgeschoss des Einrichtungshauses  statt und bietet auch die Möglichkeit, sich mit den Künstlern auszutauschen. Weitere Informationen über das Fotografen-Duo gibt es auf www.deinfoto-nrw.de.