
Velbert. Am 14. und 15. November hat die Feuerwehr Velbert gemeinsam mit der Fitnessstudiokette “Clever Fit” im Studio in Langenberg einen 24-Stunden-Spendenlauf zugunsten der Mary-Ward-Stiftung veranstaltet.
Die Aktion fand in den Räumen des Fitnessstudios statt, das seine Laufbänder und Trainingsflächen für die Veranstaltung bereitstellte. Die Veranstaltung begann am Freitagabend um 16 Uhr und dauerte ununterbrochen 24 Stunden. “Feuerwehrkräfte, Mitglieder von Clever Fit sowie Bürgerinnen und Bürger liefen auf den Laufbändern, um Kilometer für den guten Zweck zu sammeln”, berichtet die Velberter Feuerwehr.
Zu den besonderen Highlights gehörten Läufe unter erschwerten Bedingungen: Einige Teilnehmerinnen und Teilnehmer absolvierten Runden in voller Schutzausrüstung mit Atemschutzgerät, andere im Chemikalienschutzanzug (CSA). Besonders beeindruckend war die Leistung eines Feuerwehrmitglieds, das nachts eine komplette Marathonstrecke auf dem Laufband zurücklegte.
“Die Veranstaltung war ein voller Erfolg”, so ein Feuerwehrsprecher. Dank verschiedener Sponsoren und einer aufgestellten Spendenbox wurden letztlich 450 Euro gesammelt. Das Clever Fit-Studio Langenberg rundete den Betrag auf 1.000 Euro auf. Ein Termin für die offizielle Spendenübergabe wird zeitnah bekannt gegeben.

