Ein Mann sprüht Farbe auf eine Wand. Symbolfoto: pixabay
Ein Mann sprüht Farbe auf eine Wand. Symbolfoto: pixabay

Velbert. Polizeibeamte haben in der Nacht von Freitag auf Samstag auf der Nevigeser Straße einen Mann gestellt, der eine Hauswand mit Graffiti beschmiert haben soll.

Die Anwohner auf der Nevigeser Straße waren wachsam. In jüngerer Vergangenheit ist es dort bereits mehrfach zu Farbschmierereien gekommen war, so die Polizei.

Gegen 1.30 Uhr meldete sich tatsächlich ein Zeuge bei der Behörde. Er sei durch „Sprühgeräusche“ aufmerksam geworden, schaute nach, woher diese stammen könnten und sah jemanden vor der Hauswand des Nachbarn stehen. Der Zeuge rief daraufhin die Polizei.

Vor Ort trafen die Beamten auf einen Verdächtigen, der sich am unmittelbaren Tatort in den Dornenbüschen zu verbergen versuchte. An der Häuserwand stellten die Polizisten ein Graffito fest. Vor der offensichtlich frischen Schmiererei lag noch entsprechendes Equipment, berichtet die Polizei. Auch bei dem angetroffenen 34-jährigen Velberter fanden die Polizeibeamten entsprechendes Material.