Die Schülerinnen und Schüler zeigten auf der Bühne vollen Einsatz. Foto: Schule
Die Schülerinnen und Schüler zeigten auf der Bühne vollen Einsatz. Foto: Schule

Velbert. Die „English Theatre Group“ am Velberter Nikolaus-Ehlen-Gymnasium hat „Lady Bracknell’s 80th Birthday“ inszeniert. Die umjubelte Premiere fand ebenso vor ausverkauftem Haus statt wie eine Folgeveranstaltung.

Die Schülerinnen und Schüler der neunten Klassen bis hin zur Q2 machen Theater am Nikolaus-Ehlen-Gymnasium in der Innenstadt. Zuletzt entführte die Gruppe unter der Leitung von Lehrerin Birthe Flucht ihr Publikum in die Zeit der 1920er-Jahre.

„Lady Bracknell’s 80th Birthday“ ist ein Mix aus Krimi und Komödie – und damit typisch britisch. Die Schülerinnen und Schüler begeisterten bei der Premiere des Stücks mit hochklassigem Englisch, ihrem schauspielerischen Talent und einigen Gesangseinlagen.

Und nicht nur die Aufführung war sehenswert: Eine Schülerin hatte Portraits der Charaktere gezeichnet, die in der Pause ausgestellt wurden.