Velbert. Stur sein kann manchmal ganz schön anstrengend sein – das merkt auch Widder Willi in der Geschichte „Widder Willi will aber!“, die am Dienstag, 4. November, ab 16 Uhr im Bilderbuchkino der Bibliothek Langenberg (Donnerstraße 13) gezeigt wird.
Kinder ab vier Jahren dürfen sich auf eine vergnügliche Vorlesestunde mit anschließendem Basteln freuen. Die Teilnahme ist kostenlos. Eine Anmeldung ist nicht notwendig.
Über das Buch: Widder Willi lebt eigentlich zufrieden inmitten seiner Schafherde. Eigentlich. Denn am liebsten würde er alles bestimmen. Vor allem an den Tagen, an denen seine Hörner wieder mal ein bisschen wachsen. Dann will er unbedingt, dass alle genau das tun, was er will. Und das bringt ihm ganz schön Ärger ein. Da trifft Widder Willi auf den lustigen Steinbock Hörnchen. Der eckt immer an, weil er nie tut, was man ihm sagt. Ein echter Kein-Bock eben! Gemeinsam mit Hörnchen lernt Willi, über seinen Schatten zu springen. Am Ende fühlt sich der kleine Widder ganz leicht ums Horn und ist gar nicht mehr widderwillig.


