Bundestagsabgeordnete Kerstin Griese mit Menschen aus der Lebenshilfe im Kreis Mettmann. Foto: Inga Haar/Bundestag
Bundestagsabgeordnete Kerstin Griese mit Menschen aus der Lebenshilfe im Kreis Mettmann. Foto: Inga Haar/Bundestag

Velbert/Berlin. Kerstin Griese hat eine Delegation der Lebenshilfe in den Bundestag eingeladen, wo sie sich für ein gemeinsames Foto vor den großen Weihnachtsbaum gestellt haben.


Ein Bild des Baumes, der mit Anhängern geschmückt ist, die Menschen aus der Lebenshilfe im Kreis Mettmann gebastelt haben, befindet sich jetzt auf Grieses Weihnachtskarte.

„Ich bin sehr stolz darauf, dass die Lebenshilfe meines Wahlkreises ausgewählt wurde, den großen Baum im Paul-Löbe-Haus des Bundestages zu dekorieren“, sagte Griese. „Mit den glitzernden Sternen, fröhlichen Engeln und den aus Recyclingmaterial gebastelten Anhänger sieht der Weihnachtsbaum toll aus. Alle Abgeordneten kommen jeden Tag daran vorbei“, so Griese. Sie nahm gemeinsam mit ihren Gästen aus dem Kreis Mettmann und der Lebenshilfe-Kreisvorsitzenden Nicole Dünchheim an der offiziellen Baumübergabe an Bundestagspräsidentin Bärbel Bas teil.

Schon am Vortag zeigte Kerstin Griese der Lebenshilfe-Delegation die Parlamentsgebäude. Gleichzeitig musste sie viele Fragen zu ihrer Tätigkeit als Politikerin beantworten. „Das hat mir sehr viel Spaß gemacht“, sagte Griese, die sich auch als Sozialstaatssekretärin für mehr Inklusion in der Gesellschaft einsetzt.