Velbert. Der Vorstand der SSVg Velbert hat jene Spieler, die den Verein verlassen, verabschiedet.
Es ist bei der SSVg Velbert Tradition, vor dem letzten Heimspiel einer Saison die Spieler zu verabschieden, die den Verein zum Ende der Spielzeit verlassen werden. In Zeiten der Pandemie läuft vieles anders, so auch diese Zeremonie.
Die Spieler wurden am Dienstag bei einem letzten Treffen des bisherigen Kaders durch den Vorstand verabschiedet, statt wie üblich vor dem letzten Spiel vor heimischem Publikum. Der Vorsitzende Oliver Kuhn und sein Stellvertreter Dietrich Claus richteten einige Worte an alle Spieler sowie das Funktionsteam und blickten auf die „außergewöhnliche Saison“ zurück, heißt es vom Velberter Club.
Anschließend bedankten sie sich bei den Spielern Samuel Atiye, Ionas Apostolos Frantzozas, Shunya Hashimoto, Keisuke Ishibashi, Takuya Kitamura, Sebastian Spinrath und Maximilian Wagener für deren Zeit bei der SSVg 02 und wünschten ihnen eine erfolgreiche sowie möglichst verletzungsfreie Zukunft in ihrer weiteren sportlichen Laufbahn.
Der übrige Kader wurde für rund zwei Wochen in den Urlaub verabschiedet. Am 26. Juli bittet Cheftrainer Marcus John dann zum ersten Training.