Vorstandsvorsitzender Oliver Kuhn mit Towart Jan Fauseweh und Torwarttrainer Björn Kreil. Foto: SSVg Velbert
Vorstandsvorsitzender Oliver Kuhn mit Towart Jan Fauseweh und Torwarttrainer Björn Kreil. Foto: SSVg Velbert

Velbert. Die SSVg Velbert hat mit Jan Fauseweh einen neuen zweiten Torwart verpflichtet.

Der 21-jährige Jan Fauseweh wechselt vom FC Kray zur SSVg und wird zukünftig Marcel Lenz als Stellvertreter im Tor unterstützen. Die SSVg hat sich entschieden, Jan Fauseweh als Ersatztorwart zu verpflichten, um die Anforderungen der U23-Regelung in der Regionalliga zu erfüllen. Diese Regelung besagt, dass in jedem Spieltagskader mindestens vier Spieler unter 23 Jahre alt sein müssen. Eine dieser Positionen soll nun durch den zukünftigen Ersatztorwart abgedeckt werden.

Jan Fauseweh wurde im Nachwuchsleistungszentrum von Arminia Bielefeld ausgebildet und spielte danach bei Westfalia Herne und dem OSC Bremerhaven, bevor er zum FC Kray wechselte. Der junge Torwart lebt und arbeitet in Essen und hat bei der SSVg einen Jahresvertrag unterschrieben.

„Wir sind sehr glücklich darüber, dass wir Jan Fauseweh als neuen Torwart verpflichten konnten. Jan bringt viel Erfahrung mit und wird uns auf der Torhüterposition weiter verstärken. Wir wünschen ihm viel Erfolg bei uns in Velbert“, so Oliver Kuhn, Vorstandsvorsitzender der SSVg Velbert