Kinder können Weihnachtsbilder malen und an Kerstin Griese schicken. Foto: pixabay
Kinder können Weihnachtsbilder malen und an Kerstin Griese schicken. Foto: pixabay

Velbert. Kinder, die eine Weihnachtskarte malen möchten, können jetzt bei Kerstin Griese ein Brettspiel gewinnen.

„In normalen Jahren gehe ich in eine Kita, lese dort eine Adventsgeschichte vor, und freue mich auf die Bilder der Kinder“, erzählt die Bundestagsabgeordnete Griese. „Die schönste Zeichnung lasse ich tausendfach auf eine Weihnachtskarte drucken, die ich anschließend mit meinen Grüßen verschicke.“

Im Corona-Jahr muss der Kita-Besuch ausfallen, bedauert Kerstin Griese. „Deswegen kann mir jetzt jedes Kindergartenkind ein Weihnachtsbild schicken.“ Auch ganze Kita-Gruppen sowie Grundschülerinnen und -schüler können sich beteiligen.

Zu gewinnen gibt es drei Mal „Speedy Roll“, das Kinderspiel des Jahres, das unter allen Einsendungen ausgelost wird. Ein weiteres Brettspiel bekommt das Kind, dessen Bild für die Grußkarte ausgewählt wird.

Die Zeichnungen müssen auf einem weißen Din-A4-Blatt entstehen und bis Dienstag, 24. November, mit der Angabe von Namen und Alter an Kerstin Griese, Bürgerbüro Niederberg/Ratingen, Schlossstraße 2, 42551 Velbert, geschickt werden.