Viele Geschenke gab es für die Kinder und Erzieherinnen der Kolping-Kita. Foto: AOK
Viele Geschenke gab es für die Kinder und Erzieherinnen der Kolping-Kita. Foto: AOK

Velbert. Am Donnerstag, 19. Dezember, haben in der Kolping-Kindertagesstätte am Hardenberger Weg nicht nur die nicht nur die Kerzen am Weihnachtsbaum gefunkelt, sondern die Augen der 55 Kinder.


Die Kinder hatten sich Ende November vom Christkind und vom Weihnachtsmann jeweils ein Geschenk gewünscht und ihre Weihnachtswunschsterne in der AOK-Geschäftsstelle Velbert am Weihnachtswunschbaum aufgehängt. Möglich gemacht hatten die Aktion die Mitarbeitenden der AOK Rheinland/Hamburg aus Velbert und Düsseldorf.

AOK-Weihnachtsmann Andreas Vogt konnte bei den AOK Kolleginnen und Kollegen über 3.000 Euro Spenden sammeln und für diese Aktion nutzen. So erhielt die Kindertagesstätte neben den 55 Geschenken noch weitere Präsente in Form von Büchern, Spielen, Bastelsets oder Puzzles.

Vor der feierlichen Bescherung sangen Kinder und Gäste Weihnachtslieder und führten gemeinsam einen Weihnachtstanz vor. Zudem überreichten AOK-Regionaldirektorin Stefanie Betzer und AOK-Haus Leiter Christian Cierlitzki eine Geldspende von 1.360 Euro an Kita-Leiterin Alexandra Szczyrbowski und ihr Team. Das Spielwarengeschäft „Buch und Spielkiste“ aus Korschenbroich hatte mit Inhaberin Ute Lingen noch viele weitere Geschenke für die Kindertagesstätte kostenfrei dazu gepackt.

Und auch die Erzieherinnen erhielten von Christkind Michelle Misch und von Weihnachtsmann Andreas Vogt eine kleine Überraschung für ihre wertvolle Arbeit mit den Kindern.