Die Flammen wüteten in der Werkstatt - das Gebäude brannte vollständig aus. Foto: Feuerwehr Velbert
Die Flammen wüteten in der Werkstatt - das Gebäude brannte vollständig aus. Foto: Feuerwehr Velbert

Velbert. Die Polizei hat nach dem Brand in einer Werkstatt an der Weststraße am Mittwoch  Ermittlungen zur Klärung der Brandursache eingeleitet. Eine erste Vermutung hat man bei der Behörde bereits.

Zu dem Feuer kam es gegen 17.05 Uhr. Einsatzkräfte der Polizei sowie der Feuerwehr rückten zu der Fahrzeugwerkstatt an der Weststraße in Langenberg aus. Das in einem Hinterhof gelegene Gebäude stand bereits in Vollbrand, wie die Polizei berichtet.

„Durch die starke Flammenbildung war zusätzlich das angrenzende Mehrfamilienhaus durch den Brand betroffen“, bestätigt die Polizei. Firmenmitarbeiter und Anwohner wurden evakuiert. Verletzt gab es laut Behörde nicht. Die Feuerwehr löschte über Stunden, konnte jedoch nicht verhindern, dass die Werkstatt vollständig ausbrannte.

Die Polizeibehörde hat inzwischen ein Ermittlungsverfahren zur Klärung der Brandursache eingeleitet. „Nach ersten Erkenntnissen soll es durch Schweißarbeiten in der Halle zu dem Feuer gekommen sein“, hieß es. Den entstandenen Sachschaden schätzen die Ermittler auf mindestens 50.000 Euro.