Die Kinderbücherei im Forum Velbert hat jede Menge Lesestoff für den Nachwuchs und Erwachsen, die etwas zum Vorlesen suchen. Foto: Mathias Kehren
Die Kinderbücherei im Forum Velbert hat jede Menge Lesestoff für den Nachwuchs und Erwachsen, die etwas zum Vorlesen suchen. Foto: Mathias Kehren

Velbert. In der Bibliothek Velbert, Oststraße 20,findet für Kinder ab vier Jahren ein Bilderbuchkino mit der Geschichte „Im Winterwald“ von Daniela Kulot am Donnerstag, 25. Januar, statt.


Treffpunkt ist der „Raum der Wünsche“ in der Kinder-Welt. Das Bilderbuchkino beginnt um 16 Uhr, eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Zum Abschluss der Veranstaltung wird gemeinsam mit den Kindern gebastelt. Die Teilnahme ist kostenlos.

Zur Geschichte: Der Fuchs streift durch den schneebedeckten Wald. Ihm knurrt der Magen und er hätte gern was zu fressen. Doch der Winter rückt freiwillig nichts raus. Genauso geht es auch dem Raben und der Maus. Nur das Eichhörnchen ist guter Dinge, denn es hat sich einen Vorrat angelegt. Aber wo war das Versteck denn bloß? Bald zeigt sich: Zusammen ist man viel besser dran als allein.