Velbert. Auch in diesem Jahr haben die Beschäftigten von Witte Automotive Kindern aus suchtbelasteten Familien eine besondere Freude bereitet: Am Montag, 15. Dezember, übergab das Unternehmen insgesamt 17 liebevoll verpackte Geschenke im Rahmen der Wunschbaumaktion des Vereins für Velberter Kinder. Die Angestellten beteiligten sich zum dritten Mal an der Aktion.
Sowohl Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von Witte in Wülfrath als auch aus der Zentrale in Velbert haben Weihnachtswünsche der Kinder erfüllt. In Zusammenarbeit mit der Fachstelle Sucht der Bergischen Diakonie wurden zuvor die Wünsche gesammelt und koordiniert. Die Wunschsterne hingen am Weihnachtsbaum in der Unternehmenszentrale und waren innerhalb kurzer Zeit vergriffen.
„Die große Beteiligung aus beiden Standorten hat uns sehr gefreut. Den Kolleginnen und Kollegen war es eine Herzensangelegenheit, den Kindern einen persönlichen Wunsch zu erfüllen“, beschreibt Bettina Janke, Unternehmenssprecherin bei Witte Automotive, das Engagement.
Die Geschenke werden rechtzeitig zum Weihnachtsfest bei einem gemeinsamen Waffelbacken in der Beratungsstelle an die Familien verteilt. Wolfgang Stelzer, Leiter der Fachstelle Sucht der Bergischen Diakonie, ist glücklich über die erneute Unterstützung: „Die Zusammenarbeit mit Witte Automotive ist für uns sehr wertvoll. Sowohl die Eltern als auch die Kinder werden an Weihnachten strahlende Augen haben.“
Auch Gaby Reith, Vorsitzende des Vereins für Velberter Kinder, weiß den Einsatz der Witte-Belegschaft zu schätzen: „Dass sich die Beschäftigten an mehreren Standorten beteiligen, ist nicht selbstverständlich. Im Namen der Kinder danken wir allen, die einen Wunsch erfüllt haben.“
Mit der diesjährigen Übergabe setzt Witte Automotive die Wunschbaumaktion fort und sorgt dafür, dass 17 Kinder Weihnachten mit einem besonderen Geschenk erleben können.


