Ein Schild vor der Volkshochschule Velbert/Heiligenhaus. Foto: Volkmann
Ein Schild vor der Volkshochschule Velbert/Heiligenhaus. Foto: Volkmann

Velbert. Die Berufsberatung im Erwerbsleben der Agentur für Arbeit Mettmann bietet in Kooperation mit der VHS einen Workshop an – am Donnerstag, 2. März, von 18.30 bis 20 Uhr an der Nedderstraße 50.

Ziel des Workshops ist es, die eigenen Stärken zu erkennen, um diese für die beruflichen Orientierung zu nutzen. „Erstaunlicherweise fällt es uns oft viel leichter zu sagen, was wir nicht können, als unsere eigenen Stärken und Fähigkeiten zu benennen“, weiß Heidi Sonius, Beraterin im Erwerbsleben. „Aber nur, wenn ich meine Ressourcen und Stärken kenne, kann ich diese auch gezielt einsetzen, beispielsweise auch bei der Orientierung, der Jobsuche und der Bewerbung“, so Heidi Sonius.

Der Workshop wird durchgeführt von Heidi Sonius und Dr. Helen Fulda von der Berufsberatung im Erwerbsleben der Agenturen für Arbeit Mettmann und Düsseldorf. Eine Anmeldung ist erforderlich. Den Link zur Anmeldung und weitere Informationen gibt es unter: web.arbeitsagentur.de.

Die Berufsberatung im Erwerbsleben der Agentur für Arbeit Mettmann ist unter 02104 92 93 94 oder [email protected] zu erreichen.