Velbert. In Kooperation mit dem Verein für Velberter Kinder lädt die Bibliothek Velbert, Oststraße 20, am Donnerstag, 5. Juni, zu einer Lesung ein: Ab 18.30 Uhr liest die Wülfratherin Claudia Staudt aus ihrem biografischen Buch „Wir wollten Lena“.
Darin erzählt sie offen von den Herausforderungen und den vielen schönen Momenten – auf einem außergewöhnlichen Lebensweg. Der Eintritt ist frei, eine Anmeldung nicht erforderlich. Der Einlass beginnt um 18 Uhr.
Über das Buch: Als Claudia Staudt und ihr Mann die damals drei Monate alte Lena zum ersten Mal im Arm halten sind sie sofort hin und weg. Mutig entscheiden sie sich, dass behinderte Kind bei sich aufzunehmen und ihm eine lebenswerte Kindheit zu bieten.
Über die Autorin: Die gebürtige Tübingerin ist freie Journalistin, Pressesprecherin und Autorin. Auf Instagram gibt sie Einblicke in ihr Leben als Pflegemutter einer schwer behinderten Tochter und setzt sich für Inklusion sowie die Belange pflegender Eltern ein. In ihrem Podcast „Pflegegrad Glück“ spricht sie über Gedanken, Gefühle und Herausforderungen im Pflegealltag.