
Velbert. Eines der absoluten Top-Spiele im Niederrheinpokal-Achtelfinale ist das Spiel der SSVg Velbert gegen den früheren Bundesligisten MSV Duisburg.
Der Verband hat in Absprache mit beiden Vereinen und dem DFB diese Partie für Freitag, 11. Oktober, ab 19.30 Uhr in der Velberter IMS,-Arena angesetzt. An diesem Wochenende gastiert die deutsche U20-Nationalmannschaft in Velbert und hat zwei Trainingseinheiten im Velberter Stadion anberaumt.
„Wir sind mit der Stadt Velbert, dem Verband und dem MSV Duisburg zu der Entscheidung gekommen, das Spiel für den Freitagabend anzusetzen und möchten betonen, dass diese Gespräche zwischen allen Beteiligten sehr offen und unkompliziert waren“, so die SSVg Velbert.
Die Fans erwartet nun ein besonderes Flutlichtspiel in Velbert. Die Blauen hoffen, dass die Arena erstmals ein dem Bezug in Jahr 2020 bei einem Pflichtspiel ausverkauft ist.
Tickets werden in den bekannten Vorrverkaufsstellen Stellen ab dem 1. Oktober um 12 Uhr angeboten. Für den Stehplatzbereich der Gegentribüne werden die Tickets nur in Duisburg angeboten. Velberter Fans werden ausschließlich Tickets auf der überdachten Tribüne erhalten. Alle Infos zum Ticketing sind auf der Homepage des Clubs unter www.ssvg.de zu finden.