Apotheker Christian Golz und Fotograf F. Thomas Müller mit der neuen "Winter-Kollektion" der Wülfrather Ansichtskarten. Foto: Kling

Wülfrath. Hobbyfotograf F. Thomas Müller hat seine Kollektion von Ansichtskarten, die in der Schwanen-Apotheke verkauft werden, auf Winter umgestellt.


Seit Jahren ist Müller mit der Aktion für einen guten Zweck in Wülfrath tätig. Noch im April konnte er eine Spende von 600 Euro an Tanja Högström von der Tafel in Niederberg übergeben. Das Geld stammte aus dem Verkauf der Ansichtskarten.

Jetzt hat der Fotograf ein neues Kunstwerk, das als Ansichtskarte aus Wülfrath erhältlich ist. Zu sehen ist der Wülfrather Kirchplatz schneebedeckt, mit der alten Glocke, die neben der Stadtkirche steht und an den Glockentausch vor einem Jahr erinnert.

Bei der Postkarten-Aktion wird Thomas Müller weiterhin unterstützt von Apotheker Christian Golz, in dessen Apotheke Im Spring die Karten zu haben sind.

Die Karten kosten zwei Euro, wobei der Zusatz „mindestens darauf hinweist, dass es sich um eine Aktion für einen guten Zweck – nämlich die Tafel – handelt und auch gerne größere Beträge angenommen werden.

Apotheker Golz weiß überdies, dass es für die Karten so eine Art Stammkundschaft gibt, die die neusten Ansichten aus Wülfrath an Verwandte, Freunde oder ehemalige Wülfrather in alle Welt verschicken.

Neben der neuen Winteransicht, die übrigens am 20. Januar 2024 enstanden ist, sind weitere Karten erhältlich: Die Fußgängerzone und der Krappsteich im Winter sowie die Lichter-Aktion auf dem Kirchplatz im Corona-Winter 2020.