Habib Daff wird für den FCW stürmen. Foto: 1. FC Wülfrath
Habib Daff wird für den FCW stürmen. Foto: 1. FC Wülfrath

Wülfrath. Für die neue Saison hat der 1. FC Wülfrath eine weitere Offensivkraft verpflichtet: Mit dem 26-jährigen Außenstürmer Habib Daff kommt ein Spieler vom Ligakonkurrenten SC Reusrath in die Kalkstadt.

Habib Daff wohnt in Erkrath und hat eine kurze Anfahrt zum Lhoist-Sportpark. Zuvor hat der flinke Stürmer beim Rather SV und DV Solingen gespielt. Bei letzterem hat er mit über zehn Toren und dreizehn Vorlagen wesentlich zum Aufstieg in die Landesliga beigetragen. Daff hatte nach Angaben des FCW auch Angebote von anderen Landesligavereinen.

Ausschlaggebend für einen Wechsel zum FCW seien die „überzeugenden Gespräche der sportlichen Leitung und Trainer sowie die schon getätigten Zusagen anderer Mitspieler aus anderen Vereinen“ gewesen.

Seine Ausbildung hat er bei Fortuna Düsseldorf erhalten, wo er in der Niederrheinliga und in der Bundesliga der U17 bis U19 gespielt hat. Der Vorstand erklärt, der sympathische Flügelflitzer werde den Verein weiterbringen.