Wülfrath. Der 1. FC Wülfrath hat sein letztes Vorbereitungsspiel vor dem Saisonstart am Sonntag gegen den SC Kapellen-Erft erfolgreich bestritten. Die Wülfrather gewannen mit 2:0 gegen Rellinghausen.
Beim Landesligisten SC Rellinghausen gewann das Team mit 2:0. Die Tore erzielten Mittelfeldspieler Jörn Zimmermann in der 25. Minute und Alexandar Bojkovski in der 67. Minute. Der FCW nahm von Anfang an das Heft in die Hand und erspielte sich eine Fülle von Chancen. Die Gastgeber kamen kaum gefährlich vor das Wülfrather Tor aufgrund der soliden guten Abwehrarbeit in der ersten Halbzeit.
Im zweiten Abschnitt wechselte Trainer Goran Tomic einige Male, um allen Spielern noch einmal Gelegenheit zu geben, sich für die Anfangsformation zu empfehlen. Obwohl der FCW an die zuletzt guten Leistungen anknüpfen konnte, gibt es für die Meisterschaft noch genügend Luft nach oben. In dieser Woche gilt es für einige Spieler noch an der Fitness zu arbeiten, um mit vollem Elan in die Meisterschaft zu starten.
„Die Beobachtungen der Vorbereitungsspiele unseres Gegners SC Kapellen haben ergeben, dass die Gäste mit einem starken Kader in den Lhoist-Sportpark kommen werden“, so FCW-Chef Michael Massenberg. „Die Zuschauer können sich somit auf eine interessante Begegnung freuen“.
Das Spiel beginnt um 15 Uhr.