FCW-Chefin Michaela Massenberg mit dem 211-fachen Torschützen Chamdin Said. Foto: FCW

Wülfrath. Der 1. FC Wülfrath arbeitet weiterhin an den Kaderplanung für die kommende Saison. Nun ist dem Club ein Coup gelungen: Mit Chamdin Said kommt ein echter Goalgetter in die Kalkstadt. 

„Dem 1. FC Wülfrath ist ein großer Transfer geglückt!“, sagt Vorsitzender Michael Massenberg. Nach mehreren Gesprächen hat Chamdin Said vom Ligakonkurrenten VFB Frohnhausen seine Zusage für die kommende Saison gegeben. In den letzten fünf Jahren schoss er über siebzig Tore für Frohnhausen und war mit seinen 23 Toren diese Saison maßgeblich an dem Klassenerhalt von Frohnhausen beteiligt. Der über Essens Grenzen hinaus bekannte Stürmer hat in der Regionalliga bei RW Essen gespielt und in der Oberliga und NRW-Liga zählten unter anderem SW Essen, RW Ahlen und VFB Homberg zu seinen Vereinen.

„Ich bin total happy, dass unsere sportliche Leitung sofort geschaltet hat als bekannt wurde, dass „ Chames“ Wechselabsichten hat. Im sehr sympathischen und angenehmen Gespräch ist mir auch schnell klar geworden was ihm wichtig ist und was nicht und deshalb bin ich umso glücklicher, dass wir ihn überzeugen konnten“, sagt die Zweite Vorsitzende Michaela Massenberg.

Auch Trainer Joscha Weber freut sich, dass es mit dem Transfer geklappt hat. „Chamdin Said wird seine ganze Erfahrung und Professionalität in die Mannschaft bringen wovon jeder profitieren wird. Und ich bin sehr froh, dass er sich trotz vieler Angebote von Ober-und Landesligisten für uns entschieden hat.“

Für einen Wechsel in die Kalkstadt sprachen letztendlich die Rahmenbedingungen und das Konzept für die nächsten Jahre, wie der Club mitteilt.

Chamdin Said: „Der 1. FC Wülfrath ist nicht irgendein normaler Bezirksligist, sondern ein Traditionsverein, der in die Landesliga gehört. Und ich werde mit angreifen, dass wir diese Mission so schnell wie möglich erreichen!“