Tihomir Kriznjak (M.) spielt in der kommenden Saison für den 1 FC. Wülfrath. Foto: FCW
Tihomir Kriznjak (M.) spielt in der kommenden Saison für den 1 FC. Wülfrath. Foto: FCW

Wülfrath. Mit Tihomir Kriznjak kommt ein junger Außenstürmer aus Velbert in die Kalkstadt. Der 21-Jährige spielt in der kommenden Saison für den 1. FC Wülfrath.

Die „Roten“ haben Tihomir Kriznjak von dem Oberligsten TVD Velbert verpflichtet. Der sympathische Spieler ist auf der rechten und linken Außenbahn einsetzbar. Aufgrund guter Leistungen bei der U23 der SSVg Velbert in den letzten beiden Saisons hat der Oberligist den schnellen und technisch versierten Spieler im Winter unter Vertrag genommen. Beim TVD Velbert kam er auf sechs Einsätze in der Rückrunde der Oberliga. „Tihi“, so Kriznjak Spitzname, soll sich beim 1. FC Wülfrath weiterentwickeln und „kann auf Sicht ein Unterschiedsspieler im Team werden“, teilt der Club mit.

„Tihi habe ich drei Jahre trainiert und kannte ihn schon vorher aus der Jugend der SSVg weil er damals bereits positiv aufgefallen ist durch sein Tempo und Torgefährlichkeit. Gerade in dieser Saison 22/23 in der Hinrunde hat er einen extremen Schritt nach vorne gemacht und ist in seiner Spielweise noch viel reifer geworden – wir hoffen natürlich, dass auch das kurze Gastspiel in der Oberliga beim TVD ihn noch stärker gemacht hat“, sagt Joscha Weber.