Der Mittelkreis eines Fußballplatzes ist zu sehen. Foto: pixabay/symbolbild
Der Mittelkreis eines Fußballplatzes ist zu sehen. Foto: pixabay/symbolbild

Wülfrath. Der 1. FC Wülfrath setzt seine Siegesserie fort. In einem von beiden Seiten intensiv geführten Spiel hat der Club aus der Kalkstadt mit 2:0 die Oberhand behalten.


Bei herrlichem Fußballwetter und einer stimmungsvollen Kulisse mussten die Mannen um Joscha Weber bis zum Schluss kämpfen, um den Sieg beim starken Tabellenvierten unter Dach und Fach zu bringen. In der 28. Minute verwandelte Guiseppe Raudino einen Elfmeter zur Führung, als Robin Köhler im Strafraum unsanft von den Beinen geholt wurde. In der Folge machte der 1. FC Wülfrath weiter Druck ohne jedoch zu nennenswerten Chancen zu kommen.

Bei einem strammen Schuss der Essener aus 25 Meter war Marvin Oberhoff zur Stelle und verhindert durch eine tolle Parade den Ausgleich. In der zweiten Halbzeit war es über weite Strecken ein ausgeglichenes Spiel mit Chancen hüben und drüben. Chancen der Gäste wurden durch hervorragende Paraden von Marvin Oberhoff vereitelt. In der 60 Minute wurde Fabian Helmes von zwei Essener Abwehrspieler gefoult, sodass es zum zweiten Elfmeter kam. Auch dieser Elfmeter wurde von Guiseppe Raudino zum Endstand von 2:0 verwandelt. Am Ende der Partie lagen sich alle in den Armen und feierten diesen wichtigen Auswärtsspiel.

Am kommenden Sonntag kommt der SV Burgaltendorf in den Lhoist-Sportpark. Anstoß der Partie ist um 15 Uhr.