Ein Fußball liegt auf dem Elfmeterpunkt. Foto: Volkmann/symbolbild
Ein Fußball liegt auf dem Elfmeterpunkt. Foto: Volkmann/symbolbild

Wülfrath. Der 1. FC Wülfrath hat einen Auswärtssieg bei der Zweitvertretung der Sportfreunde Baumberg eingefahren.

Mit diesem Sieg und der zeitgleichen Niederlage des SSV Born liegt der 1. FC Wülfrath nunmehr punktgleich mit SSV Born an der Tabellenspitze.

Die Wülfrather erspielten sich von Anfang eine Überlegenheit ohne jedoch gefährlich vor das Baumberger Gehäuse zu kommen. Es dauerte bis zur dreißigsten Spielminute in der Robin Köhler sich ein Herz nahm und unhaltbar einen Schuss aus zwanzig Metern in den Winkel des Gästetores versenkte. Mit dieser Führung ging es in die Halbzeit.

In der zweiten Halbzeit wurde das Spiel zerfahrener, mit vielen Fehlpässen in den Wülfrather Reihen. Klare Konterchancen wurden nicht zwingend erspielt. Von Baumberger Seite kam auch nicht viel, sodass der Wülfrather Keeper beschäftigungslos blieb. Es dauerte bis zur 85. Minute, in der Nico Köhler nur durch ein Foul im Strafraum gestoppt werden konnte. Den fälligen Elfmeter verwandelte Maik Bleckmann souverän. In den Schlussminuten tat sich nicht mehr viel. Die Wülfrather brachten das Ergebnis über die Zeit und traten zufrieden die Heimreise an.

Am kommenden Sonntag kommt der Abstiegskandidat SSVg Heiligenhaus in den Lhoist-Sportpark. Anstoß der Partie ist um 15 Uhr.