Wülfrath. Der FC Wülfrath hat Axel Glowacki für den Kader verpflichtet. Der 23-jährige Offensivspieler kommt vom Oberligisten TVD Velbert und hat sich dort in den vergangenen zwei Jahren zum Stammspieler entwickelte.
Axel Glowacki ist bis zur U17 beim 1. FC Köln ausgebildet worden und hat sein letztes Jugendjahr in der Niederrheinliga bei seinem Heimatverein SSVg Velbert beendet. Von dort schaffte er auf Anhieb die Berufung in den Oberligakader der SSVg Velbert bevor er zum TVD wechselte.
Trainer Joscha Weber: „Mich freut es riesig, dass wir Axel vom 1. FC Wülfrath überzeugen konnten. Axel kenne ich schon aus gemeinsamen Zeiten in Velbert. Er hat unglaubliches Potential und ich bin überzeugt, dass wir dieses aus ihm rauskitzeln werden. Ich verspreche nicht zu viel, dass wir sehr viel Freude an Axel haben werden.“
Auch 1. Vorsitzender Michael Massenberg ist überglücklich über den Transfer. Mit Axel Glowacki sehe man, dass der 1. FC Wülfrath mit seinem Konzept auf dem richtigen Weg sei, so Massenberg. Die Zusage von Glowacki habe man „trotz vieler anderer ihm vorliegender Angebote“ erhalten. „Und mit Axel ist ein weiterer junger Spieler aus der Region im Kader, der sich voll und ganz mit dem Verein identifiziert“, freut sich der Club-Chef.