Der Mittelkreis eines Fußballplatzes ist zu sehen. Foto: pixabay/symbolbild
Der Mittelkreis eines Fußballplatzes ist zu sehen. Foto: pixabay/symbolbild

Wülfrath. Der 1. FC Wülfrath hat sich gegen TUS Haarzopf von seiner besten Seite gezeigt: Mit verdienten 5:1-Erfolg trat der Drittplatzierte seine Heimreise nach Essen an.


Es hätte es noch schlimmer für die Essener kommen können, wenn der FCW seine herausgespielten Chancen besser genutzt hätte. Von der ersten Minute an nahm der Spitzenreiter das Heft in die Hand und wurde schon in der dritten Minute durch ein Tor von Guiseppe Raudino belohnt. Kurze Zeit später traf Gian-Luca Bühr zum 2:0.

Dabei blieb es bis zur Halbzeit, obwohl Gian Luc Bühring und Florian Schikowski, die Führung noch hätte ausbauen können.

In der zweiten Halbzeit wurde es kurz spannend als Haarzopf in der 60. Minute der Anschlusstreffer zum 2:1 gelang. Die Mannen um Trainer Joscha Weber schüttelten sich kurz und bliesen zur Schlussoffensive. Schnelle Konter eingeleitet durch den überragenden Florian Schickowski führten durch Tore von Adrian Saitovski und zweimal Nico Köhler zum 5:1 Endstand.

Am kommenden Freitag, 20. September, geht es wieder gegen eine starke Essener Mannschaft. Der FCW tritt ab 19.30 Uhr beim SV Burgaltendorf an.