Der Mittelkreis eines Fußballplatzes ist zu sehen. Foto: pixabay/symbolbild
Der Mittelkreis eines Fußballplatzes ist zu sehen. Foto: pixabay/symbolbild

Wülfrath. Der 1. FC Wülfrath hat sein erstes Testspiel gegen den TSV Ronsdorf mit 2:1 gewonnen.


In den ersten Minuten fehlte der Spielfluss. Ab der 20. Minute wurde das Zusammenspiel der Mannschaft immer besser und die Gäste sahen sich einem ständigen Druck des 1. FC Wülfrath gegenüber.

In der 32. Minute nutzte Neuzugang Gian Luca Bühring seine Chance und schoß nach einem Abpraller das 1:0. Bühring fiel durch seine Übersicht, Passgenauigkeit und als ständige Anspielposition im neuen Team besonders auf.

In der zweiten Halbzeit setzte das Team von Joscha Weber trotz einiger Auswechselungen sein schnelles Offensivspiel fort. Gleichwohl nutzten die Ronsdorfer in der 62. Minute einen ihrer wenigen Angriffe zum 1:1 Ausgleich. Der 1. FC Wülfrath ließ sich nicht beirren und kam in der 82. Minute durch den stark aufspielenden Gian Luca Bühring zum 2:1 Endstand. Mit einem satten Schuss überwand er den ansonsten starken Ronsdorfer Schlussmann.

Ab kommenden Sonntag, 21. Juli, spielt der 1. FC Wülfrath ab 15 Uhr im Geno-Cup des SV Burgaltendorf in Essen An der Windmühle 24. Das Turnier geht über eine Woche.