Maximilian Eisenbach verstärkt die Roten. Foto: FCW
Maximilian Eisenbach verstärkt die Roten. Foto: FCW

Wülfrath. Beim 1. FC Wülfrath schreitet die Kaderplanung für die Saisons 2023/24 voran. Der Verein meldet nun eine weitere Neuverpflichtung: Der langjährige Oberligaspieler Maximilian Eisenbach (26) kommt in die Kalkstadt. 

Den 26-Jährigen hat der 1. FC Wülfrath als Führungsspieler engagiert. Maximilian Eisenbach gilt als technisch versiert und erfahren. Sportliche Leistungen hatte er zuvor in der Oberliga sowie in der Landesliga erbracht. Eisenbach wohnt in Wuppertal; die Anfahrt nach Wülfrath ist somit kurz.

Der 26-Jährige stand in Diensten des Cronenberger SC, TVD Velbert und Westfalia Herne. Aus beruflichen Gründen möchte er etwas kürzer treten, schloss sich im Sommer des vergangenen Jahres der SSVg Velbert an und folgt nun dem Ruf von Wülfraths Trainer Duo Weber und Schmidt.

„Der Vorstand freut sich über diesen viel umworbenen Zugang und setzt somit weitere Zeichen für die Ziele in der kommenden Saison“, freut sich FCW-Teammanagerin Michaela Massenberg.