Ein Fußball liegt auf dem Elfmeterpunkt. Foto: Volkmann/symbolbild
Ein Fußball liegt auf dem Elfmeterpunkt. Foto: Volkmann/symbolbild

Wülfrath. Der 1. FC Wülfrath hat sein Auswärtsspiel bei der SG Unterrath mit 3:0 gewonnen.


Die Wülfrather haben von Beginn an die Initiative übernommen und den Gastgeber unter Druck gesetzt. Zahlreiche Angriffe liefen auf das gegnerische Tor mit guten Einschussmöglichkeiten. Es dauerte jedoch bis zur 43. Minute ehe Abwehrrecke Maik Bleckmann eine präzise geschlagene Ecke von Florian Schikowski mit dem Kopf zur 1:0 Führung verwandelte. Mit dieser Führung ging es in die Halbzeit.

In der zweiten Halbzeit zeigte die Mannschaft weiterhin ein gutes Spiel aus einer sicheren Abwehr heraus. Mit Ruhe und Überlegung trug der FCW weiter seine Angriffe vor. Einsatzfreude, starkes Zweikampfverhalten und gefährliche Torchancen waren die Basis für den souverän herausgespielten Sieg. Besonders die Stürmer strotzten vor Selbstvertrauen und setzten sich mehrfach gegen ihre Abwehrspieler durch. In der 60. Minute zog Stürmer Daniel Iveciz energisch von der Strafraum ab. Der Ball schlug unhaltbar im gegnerischen Tor zur 2:0 Führung ein.

In der Folge machten die Düsseldorfer mehr Druck, ohne jedoch die stabile Wülfrather Abwehr zu gefährden. In der 81. Minute machten die Wülfrather endgültig den Deckel drauf. Einwechselspieler Jacob Sami Jawad drückte den Ball nach schöner Vorarbeit von Nico Köhler zum 3:0 aus Wülfrather Sicht über die Linie.

Der Aufsteiger steht damit in der Landesliga Niederrhein mit derzeit acht Punkten aus acht Spielen auf dem 15. Tabellenplatz, konnte den Anschluss an die Konkurrenz im Tabellenmittelfeld durch den wichtigen Auswärtssieg jedoch halten.

Am Sonntag kommt der Drittplatzierte SC Victoria Mennrath in den Lhoist-Sportpark. Anstoß der Partie ist um 15 Uhr.