FCW-Chef Michael Massenberg mit Timo Graul. Foto: FCW
FCW-Chef Michael Massenberg mit Timo Graul. Foto: FCW

Wülfrath. Der 1. FC Wülfrath schmiedet seinen Kader für die kommende Saison. Der Verein meldet drei weitere erfolgreiche Verhandlungen mit jungen Spielern. 

In der kommenden Saison wird der neunzehnjährige Spieler Timo Graul weiterhin die Farben des 1. FC Wülfrath tragen. Graul kam in der abgelaufenen Saison aus der Jugend des FC Remscheid. Der ehrgeizige Spieler will sich weiter entwickeln und sieht bei dem neuen Trainerteam die besten Möglichkeiten. Flexibilität und ein starker Fuß machen Graul zu einem individuell einsetzbaren Spieler – er war in der vergangenen Saison auf mehreren Positionen aktiv.

In seiner Jugend hat er zumeist auf einer Position im Mittelfeld gespielt. In welchem Mannschaftsbereich er sich letztendlich wohlfühlt, soll der Saisonverlauf zeigen. „Wir freuen uns, dass wir seine weitere Entwicklung begleiten und unterstützen können“, sagt Michaela Massenberg.

Der Club hat zudem zwei neue Spieler verpflichtet: Marco Amedeo Pasqualone aus Reusrath und Adrian Saitovski vom ESC Rellinghausen.

Der 20-jährige Marco Amedeo Pasqualone wurde ausgebildet bei Fortuna Düsseldorf, MSV Duisburg und zuletzt beim VFB Hilden. In seinem ersten Senioren Jahr schloss er sich dem SC Reusrath an und konnte mit seinen jungen Jahren schon Fuß in der Landesliga fassen. Der 20-Jährige ist in der Defensive vielseitig einsetzbar.

Adrian Saitovski, ebenfalls 20 Jahre alt, gehörte in seinem ersten Senioren Jahr zum Stammpersonal bei ESC Rellinghausen. Zuvor führte er die A-Jugend Niederrheinliga Mannschaft des SC Velbert als Kapitän auf dem Platz. Adrian Saitovski gilt als variabel einsetzbar und kann sowohl die rechte und linke Abwehrseite bespielen.