Der Mittelkreis eines Fußballplatzes ist zu sehen. Foto: pixabay/symbolbild
Der Mittelkreis eines Fußballplatzes ist zu sehen. Foto: pixabay/symbolbild

Wülfrath. Der 1. FC Wülfrath ist auch im siebten Spiel in Folge unbesiegt geblieben. Durch diese Serie kletterte der FCW nunmehr auf Platz eins und hat im Kampf um den Aufstieg alles in seiner Hand.

In einem jederzeit überlegen geführten Spiel wiesen die Wülfrather den Abstiegskandidaten SSVg Heiligenhaus mit 3:0 in die Schranken. Bereits in der neunten Minute ging der 1. FC Wülfrath durch ein Tor von Chamdin Said mit 1:0 in Führung, als er einen Abpraller über die Linie drückte. Wenige Minute später waren die Heiligenhauser wieder einmal unsortiert. Auch in dieser Situation hielt Stürmer Chamdin Said die Übersicht und vollstreckte zum 2:0.

Von Heiligenhaus kam nichts, sodass die Wülfrather Abwehr in keiner Weise gefordert wurde. Kurz vor der Halbzeit nutzte Mittelfeldspieler Al Hajui wieder einen Torso in der Heiligenhauser Defensive aus und vollstreckte zur 3:0 Führung. Mit diesem Resultat wurden die Seiten gewechselt. In der zweiten Halbzeit litten die Wülfrather Angriffsbemühungen unter den katastrophalen Wittrungsbedingungen. Heftige Windböen ließen kein gekonntes Aufbauspiel zu. So plätscherte das Spiel ohne nennenswerte Chancen dahin. Der FCW ließ den Ball ruhig in den eigenen Reihen laufen und kontrollierte das Spiel souverän bis zum Schlusspfiff.

Am kommenden Donnerstag, 28. März, wartet eine schwierige Aufgabe auf die Mannschaft. Dann spielt das Team von Joscha Weber beim heimstarken SV Solingen. Das Spiel findet ab 19.30 Uhr an der Baverter Str. 45 in Solingen statt. Der FCW hofft auf Unterstützung durch zahlreiche Zuschauer.