Ein Fußball liegt auf dem Elfmeterpunkt. Foto: Volkmann/symbolbild
Ein Fußball liegt auf dem Elfmeterpunkt. Foto: Volkmann/symbolbild

Wülfrath. Der 1. FC Wülfrath hat an die guten Leistungen der letzten Wochen nicht anknüpfen können. Im Auswärtsspiel bei der 1. Spvg Solingen-Wald verlor das Team um Joscha Weber und Philipp Schmidt deutlich mit 1:5.

Bereits nach zehn Minuten lagen die Wülfrather mit 0:2 zurück. Beim ersten Gegentor warteten die Spieler vergeblich auf den Pfiff des Schiedsrichters nach einem Zeichen des Linienrichters, während beim 0:2 Dino Salkovic mit einem zu kurzen Rückspiel auf den Torwart dem Solinger Stürmer das Tor ermöglichte.

Die Wülfrather kamen danach besser ins Spiel, ohne sich jedoch nennenswerte Torchancen herauszuspielen. Erst kurz vor der Halbzeit verkürzte Nico Köhler auf 1:2. In der zweiten Halbzeit versuchte die Mannschaft alles, um das Blatt noch zu wenden. Aber die Gastgeber kämpften um jeden Ball und ließen den Wülfrather wenig Gelegenheiten, um erfolgreich vor das Tor zu kommen. Die Solinger nutzen durch ihre schnellen Stürmer und ihr schnörkelloses Spiel jedeMöglichkeit des Konters. Kurz nach der Halbzeit konnte Dino Salkovic seinen Gegenspieler nur durch ein Foul stoppen. Bei dem fälligen Freistoß sah auch Torhüter Semir Demirhat unglücklich aus. Der Solinger Stürmer reagierte schnell und bugsierte den Ball ins Wülfrather Tor. In den Schlussminuten kassierten die Wülfrather noch zwei weitere vermeidbare Tore.

Durch diese Niederlage hat es der FCW verpasst, weiter an die führenden heranzukommen.

Die Verantwortlichen wollen sich noch vor der Jahreswende zusammensetzen, um die erste Halbserie genau zu analysieren, so Club-Chef Michael Massenberg. „Derzeitig laufen schon Gespräche mit diversen Spielern, die den Kader auch mit Blick auf die Saison 2023/2024 verstärken sollen. Das bedeutet auch gleichzeitig, dass der FCW sich von einigen Spielern trennen wird.“

Am heutigen Samstag fand zum Abschluss der Hinserie eine Weihnachtsfeier im „Haus des Sports“ im Lhoist-Sportpark mit Spielern der ersten und zweiten Mannschaft sowie allen ehrenamtlichen Helfern des Vereins statt.