Die sportliche Leitung um Joscha Weber und Philipp Schmidt freuen sich über ihren Neuzugang Guiseppe Raudino (M.). Foto: FCW
Die sportliche Leitung um Joscha Weber und Philipp Schmidt freuen sich über ihren Neuzugang Guiseppe Raudino (M.). Foto: FCW

Wülfrath. Der 1. FC Wülfrath meldet eine weitere Neuverpflichtung: Mit Guiseppe Raudino vom SC Rellinghausen kommt ein ehemaliger Oberliga- und aktueller Landesligaspieler in die Kalkstadt. 

Der Vorstand und die sportliche Leitung um Joscha Weber und Philipp Schmidt freuen sich über den neuen Spieler mit Erfahrung aus der Oberliga und Landesliga. In der kommenden Saison wird der 29-jährige Guiseppe Raudino vom SC Rellinghausen die die Schuhe für den 1. FC Wülfrath schnüren. In der letzten Saison erzielte der offensive Mittelfeldspieler für den Essener Club in vierundzwanzig Spielen sieben Tore und gab sechs Vorlagen.

Vor seinem Wechsel in den Essener Raum spielte Raudino beim damaligen Landesligisten TVD Velbert, wo er durch siebzehn Tore und sechzehn Vorlagen maßgeblich am Aufstieg in die Oberliga beteiligt war. Auch bei den „Blauen“ aus Velbert war der Mittelfeldmann bereits aktiv: „Beppo“, so der Spitzname von Guiseppe Raudino, brachte es dort auf vierundzwanzig Oberligaeinsätze und vier Regionalligaeinsätze.

„Beppo kenne ich schon seit über 25 Jahren. Wir haben zusammen angefangen Fußball zu spielen und waren zusammen in der Jugend bei der SSVg. Im Seniorenbereich haben wir dann zusammen als Spieler den Aufstieg in die Landesliga beim TVD zusammen erlebt. Und ich habe seinen Werdegang immer verfolgt und bin sehr dankbar, dass wir Beppo davon überzeugen konnten nochmal den Weg zurück in die Bezirksliga zu machen um beim Projekt Neuaufbau 1. FC Wülfrath mitzumachen. Er war unser absoluter Wunschspieler auf dieser Position“, sagt Joscha Weber.

Warum er sich für den 1. FC Wülfrath entschieden hat? „Die Bemühungen vom Verein um meine Person und dass ich von den Trainern überzeugt bin, haben mich bewogen nach Wülfrath zukommen“, antwortet Guiseppe Raudino. „Mit einem qualitativ gut aufgestellten Kader und vielen Spielern aus früheren Zeiten, die ich kenne, möchte ich auch mit meiner Qualität und Erfahrung das Ziel Aufstieg in Angriff nehmen“.