Wülfrath. Der 1. FC Wülfrath hat mit Stefan Okkert ein vielseitiges Offensivtalent verpflichtet.
Der 20 Jahre alte Stefan Okkert sammelte in den vergangenen zwei Spielzeiten bereits wertvolle Erfahrungen in der Oberliga Niederrhein beim TVD Velbert, wo er auf 17 Einsätze kam und dabei drei Tore erzielte.
In seinem ersten Einsatz für den 1. FC Wülfrath ließ Okkert seine Qualität aufblitzen – mit viel Spielfreude und einem Treffer zeigte er sofort, was in ihm steckt. Der 20-Jährige ist offensiv flexibel einsetzbar und fühlt sich auf nahezu allen Positionen im Angriff wohl. Seine große Stärke ist ohne Frage sein Tempo, mit dem er jederzeit für Gefahr sorgen kann und den Gegnern das Leben schwer macht.
Des Weiteren begrüßt der 1. FC Wülfrath mit Niklas Schiller einen talentierten zentralen Mittelfeldspieler im Team. Der 20-Jährige wechselt ebenfalls vom TVD Velbert nach Wülfrath und bringt viel Potenzial und Spielfreude mit.
Sportlicher Leiter und Trainer Joscha Weber kennt so wohl Stefan Okkert als auch Niklas aus Velberter Zeiten. Die zweite Vorsitzende Michaela Massenberg: „Wir sind sehr froh, dass Joscha Weber und Tomek Cyrys die Philosophie unseres Vereins so gut umsetzen und die jungen und talentierten Spieler nicht aus den Augen verlieren und ihnen die Möglichkeit zur Weiterentwicklung geben. Diesen Weg haben wir die letzten zwei Jahre konsequent umgesetzt und auf eine ausgewogene Mischung von Alt und Jung geachtet.“