Die beiden FCW-Trainer Phillip Schmidt und Joscha Weber (r.) stellen einen der Neuzugänge vor: Tom Paß. Foto: FCW
Die beiden FCW-Trainer Phillip Schmidt und Joscha Weber (r.) stellen einen der Neuzugänge vor: Tom Paß. Foto: FCW

Wülfrath. Der 1. FC Wülfrath gibt bekannt, dass mit Tom Paß und Maxim Vlasiuc zwei erfahrene Spieler vom SV Wermelskirchen den Verein in der kommenden Saison unterstützen.

Da der aktuelle Kader bis auf wenige Ausnahmen bestehen bleibt, hatte die sportlichen Leitung das Team lediglich punktuell mit Qualität und Charakter verstärken wollen. „Wir sind sehr glücklich mit Tom Paß einen erfahrenen flexiblen Spieler dazu zugewinnen. Tom ist vielseitig einsetzbar im defensiven Mittelfeld sowie in der Innenverteidigung“, sagt Trainer Joscha Weber. „Toms ruhige Spielart und Übersicht wird uns auf unserem Weg definitiv nach vorne bringen.“

Ein weiterer Baustein im „Drei Jahres Projekt“ des 1. FC Wülfrath wird Maxim Vlasiuc, der ebenfalls ein absoluter Stammspieler in der Landesliga bei SV Wermelskirchen war. „Maxim kenne ich seit etwa zwölf Jahren und umso mehr freue ich mich, dass sich unsere Wege nun wieder kreuzen“, berichtet Joscha Weber. „Maxim fühlt sich auf den defensiven Außenbahnen zuhause, aber auch offensiv hat er in der Vergangenheit seine Mannschaft nach vorne getrieben und für gewisse Nadelstiche gesorgt.“

Der Vorstand freut sich besonders, dass beide Spieler sehr frühzeitig ihre Zusage für den 1. FC Wülfrath gegeben haben und trotz nachträglicher Anfragen anderer Vereine zu ihrem Wort stehen.