Der leere Mittelkreis eines Fußballfeldes. Symbolfoto: pixabay
Der leere Mittelkreis eines Fußballfeldes. Symbolfoto: pixabay

Wülfrath. Der 1.FC Wülfrath bleibt auch im zehnten Spiel ungeschlagen und verteidigt damit den Platz an der Tabellenspitze.

Durch die Niederlage des Verfolgers SSV Bergisch Born hat sich Vorsprung des Wülfrather Clubs vergrößert. Der 1. FC Wülfrath hatte im Spiel gegen SC Reusrath nur in der ersten Minuten einige Probleme. Nach der Führung durch Chamdin Said in der 12. Minute hatte das Team aus der Kalkstadt das Spiel im Griff. Als der 1. FC Wülfrath in einer Offensivaktion den Ball zu leicht verlor, schalteten die Gäste schnell um und kamen zum Ausgleich. Mit diesem Ergebnis ging es in die Halbzeit.

Nach der Pause kamen die Spieler vom Trainergespann Weber/Schmidt zu guten Chancen, die vom Stürmer Chamdin Said kaltschnäuzig in der 55. und 68. Minute zur 3:1-Führung genutzt wurden. Die Reusrather setzten nichts mehr entgegen. So erhöhte Eric Gweth nach schöner Einzelleistung auf den Endstand: 4:1.

Am kommenden Freitag, 19. April, kommt es beim SSV Bergisch Born zum Gipfeltreffen. Der FCW setzt zu diesem Auswärtsspiel einen Fanbus ein. Abfahrt ist um 18.15 Uhr Am Diek in Wülfrath.