Eine Eckfahne des FCW weht. Foto: Kling
Symbolfoto: Kling

Wülfrath. Das Team des 1. FC Wülfrath muss am Sonntag gegen TuSEM Essen ran. Anstoß ist um 11 Uhr. Ein Fanbus fährt die Anhänger aus der Kalkstadt zum Auswärtsspiel.


Der 1. FC Wülfrath hofft bei dem Auswärtsspiel am Sonntag auf reichlich Unterstützung von den Rängen. „Der FCW braucht dafür die Unterstützung der Fans“, ruft der Verein aus der Kalkstadt auf. Aus diesem Grund setzt der Club kostenlos einen Fanbus ein. Die Abfahrt ist um 9.45 Uhr in der Stadtmitte (Am Diek).

Womöglich gibt es für die Fans am Sonntag nach dem Spiel auch einen Grund zum Feiern. Mit einem Sieg beim TUSEM Essen kann der 1. FC Wülfrath nämlich den Aufstieg in die Landesliga perfekt machen. Die Tabellensituation ist vor dem 32. Spieltag der Bezirksliga  Niederrhein (Gruppe 2) ohnehin komfortabel – mit 77 Punkten steht das Team an der Spitze, sieben Punkte dahinter rangiert derzeit die SpVg Solingen-Wald. Der Club hat den Aufstieg somit selbst in der Hand.

Die Bilanz der Mannschaft kann sich sehen lassen. Aus den vergangenen zehn Spielen holten die Wülfrather 25 Punkte, kassierten lediglich gegen den FSV Vohwinkel eine Niederlage.