Nico und Robin Köhler ergänzen den Kader des 1. FC Wülfrath. Foto: FCW
Nico und Robin Köhler ergänzen den Kader des 1. FC Wülfrath. Foto: FCW

Wülfrath. Der personelle Ausbau geht weiter beim 1. FC Wülfrath. Vom Landesligisten VFB Frohnhausen haben die Roten aus der Kalkstadt Nico und Robin Köhler verpflichtet. 

Bei der Kaderplanung haben die sportlichen Leiter Philipp Schmidt und Joscha Weber ihre Verbindungen in den Essener Raum genutzt. Mit den 24-jährigen Zwillingsbrüdern Nico und Robin Köhler vom VFB Frohnhausen verstärken zwei Essener Spieler den Kader des 1. FC Wülfrath für die Saison 2023/2024.

Die beiden gebürtigen Essener sind im Nachwuchsleistungszentrum von Rot-Weiß Essen ausgebildet worden und haben dort in der Bundesliga der Altersklassen U17 bis U19 gespielt. Im Seniorenbereich haben die sowohl im defensiven als auch im offensiven Bereich einsetzbaren Brüder in der Westfalenliga beim TuS Sinsen und in der Oberliga beim FC Kray gemeinsam mit Philipp Schmidt gespielt.

„Der Vorstand ist sich sicher, mit diesen Neuzugängen weitere Erfahrung mit hervorragenden Charakterzügen in das Team geholt zu haben“, freut sich Clubchef Michael Massenberg.