Mit den FFP2-Masken soll der Präsenzunterricht bis zu den Osterferien gewährleistet werden. Foto: pixabay
Mit den FFP2-Masken soll der Präsenzunterricht bis zu den Osterferien gewährleistet werden. Foto: pixabay

Wülfrath. Das Land NRW stattet Lehr- und Betreuungskräfte für den Präsenzunterricht mit FFP2 Masken aus. Die Stadt Wülfrath verteilt 17.000 Masken an die Schulen.

Um den Präsenzunterricht und die Notbetreuung an den Schulen zu unterstützen, stattet das Land Nordrhein-Westfalen Lehrkräfte sowie Betreuungspersonal im Offenen Ganztag pro Tag mit zwei FFP2-Masken aus, darüber informiert die Stadt Wülfrath, die als Schulträger die Beschaffung und Verteilung der Schutzmasken übernimmt.

„Der Förderbescheid des Landes NRW in Höhe von 13.000 Euro ging am 15. Januar ein“ so, die städtische Verwaltung. In kürzester Zeit sei mit dem Kreis Mettmann als Kooperationspartner eine öffentliche Vergabe vorbereitet und mit verschiedenen Anbietern umgesetzt worden. „Neben dem Angebotspreis und einer Zertifizierung, war eine zeitnahe Verfügbarkeit der Masken zwingende Voraussetzung für den Zuschlag“, informiert die Stadtverwaltung.

Alle Kriterien habe man kurzfristig umsetzen können, sodass das die Stadt ab sofort 17.000 Masken für die mehr als 200 Lehr- und Betreuungskräfte in allen Wülfrather Schulen zur Verfügung stellen kann. Der Präsenzunterricht soll damit bis zu den Osterferien gewährleistet werden.