Wülfrath. Der Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Wülfrath hat eine Spende der Kreissparkasse Düsseldorf über 3.000 Euro erhalten. Ein Teil der Summe fließt in einen Koffer-Anhänger für die Jugendfeuerwehr.
Mit einer Spende über 3.000 Euro unterstützt die Kreissparkasse Düsseldorf die Feuerwehr Wülfrath. Beim Termin in der Feuer- und Rettungswache übergab Gebietsdirektor Thomas Meuser einen symbolischen Goldsack an Anja Haas, 1. Vorsitzende des Fördervereins Freiwillige Feuerwehr Wülfrath, Adelheid Heiden, stellv. Vorsitzende, und Geschäftsführerin Franca Calvano.
„Wir freuen uns sehr über die großzügige Spende und danken der Kreissparkasse Düsseldorf herzlich für die Unterstützung der wichtigen Arbeit der Freiwilligen Feuerwehr Wülfrath“, so Anja Haas.
„Der Spendenbetrag kommt der Jugendfeuerwehr zugute“, berichtet Benjamin Hann, Leiter der Freiwilligen Feuerwehr Wülfrath: „Das Geld wird unter anderem in einen Koffer-Anhänger investiert, der bei Diensten und Veranstaltungen der Jugendfeuerwehr für den Transport und die Lagerung von Ausrüstung zum Einsatz kommt.“
„Auf die Freiwillige Feuerwehr Wülfrath ist immer Verlass, sie stellt das Wohlergehen unserer Bürgerinnen und Bürger in brenzligen Situationen sicher. Dabei riskieren die freiwilligen Feuerwehrleute auch ihr eigenes Leben“, sagt Thomas Meuser. „Wir sind begeistert von so viel Herzblut und es fühlt sich richtig an, diese Teams und ihre Nachwuchskräfte finanziell zu unterstützen.“ Die Zuwendung für den Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Wülfrath stammt aus dem Geldtopf der Sparkassenlotterie „PS-Sparen und Gewinnen“.