Wülfrath. Osterfeuer sind Mangelware gewesen in Niederberg. Zugute kam das jenen, die sich an die Organisation der Brauchtumsveranstaltung herangewagt haben – nach Flandersbach kamen so rund 400 Menschen.

Der Bürgerverein Flandersbach zieht eine positive Bilanz nach dem Osterfeuer auf dem Bolzplatz. Die Veranstaltung sei „sehr erfolgreich“ gewesen – gezählt hatten die Organisatoren etwa 400 Besucherinnen und Besucher.

Die vielen Kinder haben Stockbrot gegrillt, für die Großem gab es Currywurst, Krakauer, Bratwurst, Hähnchenbrustfilet und Pommes Frites am Casa-Curry-Mobil oder Kartoffeln mit Dip und Frikadellen an einem weiteren Stand. Am Bierwagen wurden die Besucher mit Getränken versorgt. Einen Cocktailstand gab es ebenfalls.  Wer keine Lust auf Herzhaftes oder Stockbrot hatte, konnte auf Waffeln zurückgreifen. Die gab es in diesem Jahr wieder kostenlos.

Der Bürgerverein stellte eine Spendenbox auf für „Hilfe an die Ukraine“. Es kam laut Verein ein Spendenbetrag von 273,01 Euro zusammen. „Darüber haben wir uns sehr gefreut“, so Vorstand Dirk Klüser und Vereinsschriftführerin Barbara Timme. Es sei ein rundum gelungenes Fest gewesen.

Viele kamen zum Osterfeuer nach Flandersbach. Foto: BV Flandersbach
Viele kamen zum Osterfeuer nach Flandersbach. Foto: BV Flandersbach