Viele junge Trainer haben jüngst ihr
Viele junge Trainer haben jüngst ihr "Kindertrainerzertifikat" erhalten. Foto: FCW

Wülfrath. Die Jugendabteilung des 1. FC Wülfrath sucht Fußballtrainer für die neuen Jugendmannschaften mit Kindern im Alter von fünf bis sechszehn Jahren.

Der 1. FC Wülfrath und seine Jugendarbeit sind seit vielen Jahren ein eingespieltes Team. Viele Kinder und Jugendliche wurden in den zurückliegenden Jahrzehnten gefördert und betreut, was auch „den ein oder anderen großen Namen hervorgebracht hat“, so der FCW.

Den Spaß am Sport haben nicht nur die Kinder auf einer der schönsten Sportanlagen im Kreis. „Zur Zeit haben wir 17 Jugendmannschaften und planen für die neue Saison mit noch mehr Teams“, kündigt Jugendleiter Branko Tesic an. Besonders im Bereich des Mädchenfußballs und des Inklusionssports sei der Zulauf an Spielerinnen und Spielern groß.

„Wer gerne Fußball spielt, vielleicht sogar schon fußballbegeisterter Vater von noch begeisterteren Kindern ist oder bis jetzt selbst regelmäßig trainiert hat, kann gern beim Training einer der vielen Jugendmannschaften vorbeikommen und sich vor Ort informieren“, lädt Tesic ein.

Der Verein unterstützt auch die Ausbildung zum lizensierten Fußballtrainer beim FVN.
In dieser Woche haben mehrere junge Trainer ihr Kindertrainerzertifikat erhalten und bereiten sich im Sommer auf die Übungsleiter C-Lizenz vor.
Die Möglichkeit als Trainer oder Trainerin eine Jugendmannschaft zu leiten, sieht man beim 1. FC Wülfrath als guten Ausgleich zu Berufsalltag oder Schule und für junge Menschen auch als „gute Basis für die weitere Berufslaufbahn“.

Der 1. FC Wülfrath ist ein Partnerverein von Borussia Dortmund und dem Wuppertaler Sportverein.

Informationen gibt es bei der Jugendleitung:

  • Branko Tesic Tel.: 0172-2117646
  • Michael Friese Tel.: 0157-57615544