Die Projektpartner von "Sounds of Silence": das Duo "Ernst & Miro". Foto: Band
Auch "Ernst & Miro" treten auf. Foto: Band

Wülfrath. Heute startet das zweite Open-Air Wochenende an der evangelischen Kulturkirche an der Tiegenhöfer Straße 14. Am Freitag und Samstag geht es jeweils um 19 Uhr los.


Am heutigen Freitag spielt das Mettmanner Duo Ernst & Miro. Bei gutem Wetter werden sie im Hof der Kulturkirche spielen, bei schlechtem Wetter in der Kulturkirche.

Pfarrer Thomas Rehrmann: „Wenn wir draußen sind, können wir auch noch mehr Stühle aufstellen, so dass dann an der Abendkasse auch noch Karten zum Preis von 17 Euro erhältlich sind. Nur innen ist der Platz begrenzt und da wollen wir nicht so eng bestuhlen.“

Am Samstag kommt Vincent Kuhlen, alias Vinku auf die Open Air Bühne, mit seinem unverkennbarem Loop Sound. Einige Karten sind noch im Vorverkauf zum Preis von zehn Euro erhältlich.

Beide Konzerte beginnen um 19 Uhr. Für die Konzerte gilt die 3G-Regel. Nur Geimpfte, Genesene oder Getestete dürfen eingelassen werden.

Als „besonderes Highlight“ bietet die Kulturkirche am Sonntag von 15 bis 17 Uhr ein musikalisches Café an. Der Wülfrather Hartmut Lubberich wird die Gäste mit seinem Akkorden verzaubern. Dazu gibt es selbst gebackenen Kuchen vom Team der Kulturkirche.
Ein Testnachweis ist im Außenbereich dafür nicht erforderlich.