Ein Haufen Altpapier liegt für die Entsorgung bereit. Symbolfoto: Pixabay
Ein Haufen Altpapier liegt für die Entsorgung bereit. Symbolfoto: Pixabay

Wülfrath. Rund um die Feiertage sind die Depotcontainer für Altpapier und Altglas meistens voll. Zusätzlich geleert werden die Behältnisse in Wülfrath nicht, wie die Abfallberatung mitteilt. Es fehlen die Kapazitäten dafür.

„Auch wenn um Weihnachten und Neujahr herum die Mengen an Altpapier und Altglas steigen, wird es aufgrund fehlender Kapazitäten beim Entsorgungsunternehmen keine zusätzlichen Leerungen geben“, informiert die Abfallberatung.

Die Leerungen der Depotcontainer für Altpapier und Altglas werden im gewohnten Rhythmus erfolgen, allerdings um einen Tag verschoben.

Die Abfallberatung bittet, einer Überlastung der Container entgegenzuwirken, etwa die angefallenen Mengen erst nach und nach zu entsorgen, Kartonagen zu zerkleinern und nicht neben den Containern abzustellen, Altglas in die Container einzuwerfen und nicht auf den Behältern zu platzieren.

Am Freitag, 30. Dezember, ist die Abfall-Annahmestelle an der Liegnitzer Straße geöffnet. Dort können Papier und Pappe an der Papierpresse abgegeben werden.