Das Städtische Gymnasium Wülfrath an der Kastanienallee 63. Foto: Kling
Das Städtische Gymnasium Wülfrath an der Kastanienallee 63. Foto: Kling

Wülfrath. Im Forum der Schule werden am 6. Mai von 10.30 bis 14 Uhr die Kunstwerke der rund 60 Schülerinnen und Schüler aus acht Atelierterminen des laufenden Schuljahres ausgestellt.

Zu sehen sind Kunstwerke aus den Bereichen Malerei, Ton, Holz, Zeichnung, Collage und Mixed-Media. Betreut wurden die Ateliers durch die Künstler Miri Kim und Milton Camilo und Kunstlehrkräften der Schule.

Zur feierlichen Eröffnungszeremonie, gegen 11 Uhr, gibt es eine kleine musikalische Darbietung, die Vorstellung der Förderer und eine Ehrung von herausstechenden künstlerischen Arbeiten.

Ganz neu bei der Ausstellung wird der Verkauf von Kunstgegenständen sein. Unter dem Motto „Kunst auf Tüten“ haben die Atelierteilnehmenden bei jedem Termin mehrere Stoffbeutel künstlerisch gestaltet. Diese werden nun den Besuchern zum Kauf angeboten.
Der Erlös wird dem Verein Lichtblicke gespendet.

Für Nachfragen stehen die Kunstlehrerinnen Angela Köhler, Anke Knevels und Angelica Stöcker Iglesias zur Verfügung.