Christoph Rehm (Violine) und Cornelia Hessenberg (Klavier) gestalten den Abend musikalisch. Foto: AWO
Christoph Rehm (Violine) und Cornelia Hessenberg (Klavier) gestalten den Abend musikalisch. Foto: AWO

Wülfrath. Der „Alternnativchor“ der AWO lädt für Freitag, 4.August, ab 21 Uhr im großen Saal an der Schulstraße 13 zur kleinen Nachtmusik ein.

Präsentiert wird ein sommerliches Abendkonzert mit Chor- und Instrumentalmusik. Neben dem Chor musizieren Cornelia Hessenberg (Klavier) und Christoph Rehm (Violine).

Der Chor ist ein inklusives Projekt der Wülfrather AWO. Viele sangesfreudige Menschen aus Wülfrath und Umgebung haben sich dem Chor angeschlossen und treffen sich monatlich zum Proben. Nach der Weihnachtsfeier der AWO im letzten Dezember ist das nun der zweite öffentliche Auftritt des Chores, der seit Anfang 2022 monatlich probt.

„Wir sind froh, dass wir ein solches Konzert mit Hilfe der Solisten Cornelia Hessenberg und Christoph Rehm organisieren konnten,“ so Cornelia Weimer, die gemeinsam mit Cornelia Hessenberg die Leitung des Chores innehat.

Neue Mitglieder, so die Chororganisatoren, sind willkommen: Notenkenntnisse sind nicht erforderlich, die Freude am gemeinsamen Singen steht im Vordergrund.