Bei der AWO gibt es ein Mittagessen. Archivfoto: AWO
Bei der AWO gibt es ein Mittagessen. Archivfoto: AWO

Wülfrath. Den AWO-Mittagstisch „Flott in den Pott“ gibt es im Dezember noch zweimal in der Begegnungsstätte „Treff“ an der Schulstraße.

Am Dienstag, 6. Dezember, ab 12.30 Uhr präsentieren die Ehrenamtler für ihre Gäste Nackenbraten mit Soße, Kartoffeln, Kaisergemüse und Dessert. Das Menü kostet sieben Euro.

Am Dienstag, 20. Dezember, ab 12.30 wird das Abschlussmenü für dieses Jahr zubereitet. Es gibt Sauerbraten, Klöße, Rotkohl und Dessert. Die Kosten für dieses Menü liegen bei zehn Euro.

Cornelia Weimer, Leiterin des Treff und Erfinderin von Flott in den Pott: „Wir haben in diesem Jahr damit weit über 25mal für unsere Besucher gekocht, es hat immer geschmeckt und es ist ein großer Erfolg. Wir freuen uns, zu unserem Abschussessen – wie zu jedem Flott in der Pott – auch wieder neue Gäste begrüßen zu dürfen'“. Nach dem Dessert und einer Tasse Kaffee, gibt es noch eine Runde Bingo mit dem Chef an den Kugeln, Bernd Gützloe.

Zwischen diesen beiden Mittagessen, lädt die AWO am Dienstag, 13. Dezember, ab 9.30 Uhr zu einem gemeinsamen Frühstück ein. Die Kosten hierfür liegen ebenfalls bei sieben Euro.