Freuen sich über die Kooperation: Bernd Arnold, Tanja Högström und Cornelia Weimer. Foto: AWO
Freuen sich über die Kooperation: Bernd Arnold, Tanja Högström und Cornelia Weimer. Foto: AWO

Wülfrath. Die Kreativgruppe der AWO, deren Mitglieder seit rund einem Jahr im Zuge der Quartiersarbeit bastelnd, strickend, nähend und häkelnd unterwegs sind, hat einen Abnehmer für die vielen schönen erstellten Produkte gefunden.


„Unsere Mitglieder stellen die selbsthergestellten Waren der Niederbergischen Tafel der Diakonie zur Verfügung. Die ersten Produkte stiften wir dem Café Plätzchen, einem Projekt der Tafel, in Velbert,“ so AWO-Begegnungsstättenleiterin Conny Weimer. Bei einem Treffen der Tafelleitung mit Tanja Högström und Bernd Arnold und der AWO mit Cornelia Weimer und Peter Zwilling, wurde die Zusammenarbeit auf den Weg gebracht. Die erste Übergabe von Strickwaren und Tischwäsche findet am Mittwoch, den 9. Oktober um 11:00 Uhr im Café Plätzchen, Mettmanner Straße 53 in Velbert statt.

Darüber hinaus wird die Kreativgruppe der AWO weitere Produkte für die Weihnachtstütenaktion der Tafel 2024 erstellen. „Die Tafel ist genau der richtige Adressat für die vielen schönen Dinge, die bei uns gemacht werden. Wir freuen uns sehr, dass wir Menschen dadurch ein wenig glücklicher machen können,“ bringt Cornelia Weimer ihre Freude zum Ausdruck.

Wer in der Kreativgruppe der AWO noch mitmachen möchte, ist willkommen. Der nächste Termin ist am Monat, 7. Oktober, ab 14 Uhr. Ein wenig Spaß am Basteln und Handwerken in gemütlicher Runde und ein paar kreative Ideen, das ist es was gebraucht wird.